Grundlegend ist das Ziel von Seo-Marketing dasselbe wie von allen Werbemöglichkeiten – den Kunden auf sein Produkt, Dienstleistung oder Webseite zu bekommen.

Seo-Marketing geht einen Schritt weiter und möchte nicht jeden Besucher, sondern schon einmal aussortieren wer zur Zielgruppe gehört. Genau aus diesem Grund ist das Wissen über das Suchverhalten seiner Zielgruppe enorm wichtig. Nur wer weiß wie nach einem Produkt oder einer Dienstleistung gesucht wird, kann das passende SEO einsetzen.

Hilfreich sind daher die passenden Keywords zu kennen und einen hochwertigen Content auf der Webseite zur Verfügung zustellen. Diese beiden Kriterien greifen direkt ineinander und können nur gemeinsam zum Ziel führen. Verlasse dich daher nicht auf eine gekaufte Suchmaschinenoptimierung, solange nicht deine Webseiteninhalte auf den Kunden optimal abgestimmt sind.


DISCLAIMER:
Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen auf meinem
Kanal und Blog. Zudem geben die Inhalte keine Kaufempfehlung ab, sondern
spiegeln lediglich meine persönlichen Meinungen wider. Ich bin kein Rechts-,
Gesundheits- oder Technikexperte, daher empfehle ich dir dich stets selbst
gründlich zu informieren. 


* Hierbei handelt es sich um Werbe- oder Affiliateslinks. Ich verlinke ausschließlich nur Produkte die ich auch selbst getestet habe und/oder selbst nutze. Durch meine Verlinkungen entstehen dir keine Mehrkosten. Beim Kauf über meine Verlinkung erhalte ich eine kleine Provision vom Hersteller, die mir dabei hilft, meinen Kanal und meine Arbeiten in hoher Qualität weiter zu führen. Danke für deinen Support.