Schon einmal in letzter Zeit durch Fernseh- oder Internetwerbung auf eine Webseite oder einen Artikel geklickt? Statistiken zeigen das diese immer öfters passiert. Um heutzutage den Kunden oder die Zielgruppe ansprechen zu können ist mehr nötig als einen tollen Werbespot zu drehen. Es muss also eine andere Strategie her. 

Um eine persönlichere und langfristigere Kundenbindung aufzubauen ist Content Marketing ein wichtiger Bestandteil. Menschen suchen nicht mehr nach Werbebannern, um zum Kauf animiert zu werden, sondern nach Lösungen für ihre Probleme oder nach Produkten die das Leben einfach und leichter gestalten. 

Gerade beim erst genannten ist Content Marketing perfekt um durch Videos, Tests oder Erläuterungen dem potenziellen Käufer vorher aufzuzeigen welchen Nutzen er vom angebotenen Produkt erhält. Dies schafft vertrauen und das Gefühl von Nähe zum Unternehmen. 

Wer also auf Content Marketing setzt, vergrößert seine Reichweite und den Kontakt zu seinen möglichen Kunden.


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