Hey ihr 🙂 bald geht es los. Ich reise, zusammen mit meinem Mann nach Amerika  aus. Begleitet mich auf meinem Weg.

Erfahrungen, die ersten Bilder und die Hürden die auf mich zukommen. 

KOMPLIZIERTES VISA

VISA J1

Der Hintergrund, mein Mann hat ein Job-Angebot in Kalifornien bekommen und hat nun das benötigte Visa J1 beantragt. Das dient der zeitlich begrenzten beruflichen Aus- und Weiterbildung. Damit ist das J1 Visum ein WORKING-HOLIDAY-VISUM bzw. Work and Travel Visum für die USA.

Um es zu erhalten, benötigt man vorab das so genannte DS-2019-Formular J Visa für ein Austauschprogramm (Schulbesuche, Au Pair, Praktikant, Forscher, Universitätsstudium etc.)

VISA J2

Ich hingegen bekomme das J2 Visum. Dieses ist für Familienangehörige die ihren Partner mit einem J1 Visum begleiten möchten. Sollte sich also am Visum meines Mannes etwas ändern, hat dies auch Auswirkungen auf meinen Status.

Da mein Mann als Universitätsstudent einreist, ist das J2 Visum in diesem Rahmen erlaubt. Würde er als Forscher oder z.B. Praktikant arbeiten, würde das J2 Visum nicht ausreichen zu seinem J1.

DISCLAIMER:
Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen auf meinem
Kanal und Blog. Zudem geben die Inhalte keine Kaufempfehlung ab, sondern
spiegeln lediglich meine persönlichen Meinungen wider. Ich bin kein Rechts-,
Gesundheits- oder Technikexperte, daher empfehle ich dir dich stets selbst
gründlich zu informieren. 

* Hierbei handelt es sich um Werbe- oder Affiliateslinks. Ich verlinke ausschließlich nur Produkte die ich auch selbst getestet habe und/oder selbst nutze. Durch meine Verlinkungen entstehen dir keine Mehrkosten. Beim Kauf über meine Verlinkung erhalte ich eine kleine Provision vom Hersteller, die mir dabei hilft, meinen Kanal und meine Arbeiten in hoher Qualität weiter zu führen. Danke für deinen Support.