1. Strecke das Futter

Um die Futtermenge nicht zu Verändern, sollte man die Zusammensetzung sinnvoller einsetzen. Ballaststoffe bieten hier eine gute Alternative, da diese nicht dick, sondern satt machen. 

2. Verlange Gegenleistungen

Versuche deine Katze vor jedem Füttern zu motivieren. Fülle nicht einfach den Futternapf auf, sondern baue kleine Hürdenläufe und Springpassagen ein, damit sich deine Katze vor jedem Essen bewegen muss. Sie wird sich schnell daran gewöhnen und somit deutlich mehr bewegen.

3. Informiere deine Nachbarn

Gerade auf dem Land werden oft andere Katzen einfach mit gefüttert. Es gibt Katzen, die von Haus zu Haus laufen und bei jedem versuchen zu betteln. Reden daher mit deinen Nachbarn das deine Katze nicht mit gefüttert werden soll, ansonsten kannst du machen was du möchtest. Wenn die kleine Hunger hat, geht sie woanders hin.

4. Beschäftige dich mit deiner Katze

Durch das Übergewicht wird deine Katze deutlich träger und schläft viel mehr. Nehme darauf keine Rücksicht, sondern versuche sie täglich mit Spielzeug und tollen Ideen zur Bewegung zu animieren. Gebe dabei nicht gleich auf. Irgendwann ist das passende Spielzeug einfach unwiderstehlich. Lass dir aber immer mal etwas Neues einfallen. 

5. Ergebnisse notieren

Planen das Abnehmen deiner Katze. Nehme dir ein kleines Heft und notiere das Startgewicht und die täglichen Aktivitäten. Nur so hast du eine Übersicht, ob die Maßnahmen auch wirklich greifen oder du noch etwas anpassen muss. 


DISCLAIMER:
Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen auf meinem
Kanal und Blog. Zudem geben die Inhalte keine Kaufempfehlung ab, sondern
spiegeln lediglich meine persönlichen Meinungen wider. Ich bin kein Rechts-,
Gesundheits- oder Technikexperte, daher empfehle ich dir dich stets selbst
gründlich zu informieren. 


* Hierbei handelt es sich um Werbe- oder Affiliateslinks. Ich verlinke ausschließlich nur Produkte die ich auch selbst getestet habe und/oder selbst nutze. Durch meine Verlinkungen entstehen dir keine Mehrkosten. Beim Kauf über meine Verlinkung erhalte ich eine kleine Provision vom Hersteller, die mir dabei hilft, meinen Kanal und meine Arbeiten in hoher Qualität weiter zu führen. Danke für deinen Support.