Weltweit bekannt und wohl schon von jedem Asiaten besucht – das Schloss Heidelberg. Riesig thront es über der Stadt Heidelberg und ist mit seinen Silhouetten sofort erkennbar. 

Das teilweise restaurierte Schloss zieht jedes Jahr 1000de von Besuchern an und beeindruckt mit großen Veranstaltungen wie Konzerte und Theateraufführungen sowie einem großen Museum in dem es viel zu entdecken gibt. Einen langen Spaziergang durch den Schlosspark ist ein Muss und ermöglicht einen wunderschönen Ausblick auf die Altstadt von Heidelberg bis nach Mannheim.

Ein ganz besonderes Erlebnis ist die alte Bergbahn die rauf auf das Schloss führt. 

Wer noch nie oben war, hat auf jeden Fall etwas verpasst. Ein Ausflug auf das Schloss mit anschließender Shopping- und Entdeckungstour durch die Fußgängerzone von Heidelberg, hält für jeden etwas bereit.