Der richtige Umgang mit dem Fotomodel ist enorm wichtig. Schließlich soll Vertrauen und Wohlbefinden aufgebaut werden damit tolle Fotos entstehen. Hier ein paar Verhaltensregeln:

1. gehe auf die Bedürfnisse und Wünsche des Models ein

2. Erlaube immer Begleitpersonen 

3. kläre vor dem Shooting ab wie alt das Model ist. Unter 18 Jahren immer nur mit Erziehungsberechtigtem shooten

4. Schicke dem Model vor dem Shooting dein Shooting vertrag zu

5. Fasse das Model niemals an. Sollten Haare im Weg sein oder etwas verrutscht, dann bitte sie es selbst zu korrigieren oder besorge dir eine weibliche Assistentin

6. ermögliche dem Model einen Rückzugort, in dem sie sich gemütlich umziehen kann. Für Outdoorshootings empfehle ich eine aufklappbare Kabine zum Umziehen. Diese gibt es schon für 50Euro auf Amazon

7. zeige schon während dem Shooting dem Model immer mal wieder gemachte Bilder. Das schafft vertrauen und motiviert das Model

8. achte auf eine positive Ausstrahlung und Körpersprache

9. suche nach Gemeinsamkeiten wie z.B. ein Hobby oder Musik um während der Bilder ein Gespräch aufbauen zu können

10. für Studioaufnahmen einen Bluetooth-Lautsprecher besorgen, um dem Model die Möglichkeit zu geben ihre eigene Musik abzuspielen.

DISCLAIMER:
Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen auf meinem
Kanal und Blog. Zudem geben die Inhalte keine Kaufempfehlung ab, sondern
spiegeln lediglich meine persönlichen Meinungen wider. Ich bin kein Rechts-,
Gesundheits- oder Technikexperte, daher empfehle ich dir dich stets selbst
gründlich zu informieren. 

* Hierbei handelt es sich um Werbe- oder Affiliateslinks. Ich verlinke ausschließlich nur Produkte die ich auch selbst getestet habe und/oder selbst nutze. Durch meine Verlinkungen entstehen dir keine Mehrkosten. Beim Kauf über meine Verlinkung erhalte ich eine kleine Provision vom Hersteller, die mir dabei hilft, meinen Kanal und meine Arbeiten in hoher Qualität weiter zu führen. Danke für deinen Support.