10 PUTZHACKS FÜR JEDERMAN

1. MIKROWELLE

Eingebranntes, Spritzer und Flecken kennt jeder in seiner Mikrowelle. Bevor du an der empfindlichen Oberfläche herumkratzt. Stelle eine Tasse mit Wasser in die Mikrowelle und lass dies für zwei Minuten auf niedriger Stufe laufen. Durch den Wasserdampf werden die Schmutzartikel gelöst und können dann ganz einfach entfernt werden.

2.geschirrspüler reinigen

Zuerst den Geschirrspüler auf ganz normale Art und Weise mit einem Schwamm und Putzmittel reinigen. Danach Natron auf den Boden aufbringen. Nicht mehr als 3-4 Esslöffel. Jetzt nur noch Zitronensäure in das Tab-Fach einfüllen und den Geschirrspüler laufen lassen. Mein Tipp: um so höher die Gradzahl um so besser klappt es. 

3.duschvorhang

Schimmel am Duschvorhang möchte keiner haben. Daher stecke den Vorhang zusammen mit weichen anderen Stoffen oder Handtüchern in die Waschmaschine bei Schongang. Danach sollte er komplett sauber und frisch sein. Mein Tipp: es gibt Tabs für die Waschmaschine die Bakterien komplett entfernen. 

4.BACKE, BACKE KUCHEN

Hartnäckiger Schmutz brennt sich sehr gerne im Ofen ein. Verteile daher eine Packung Backpulver auf dem Herdboden. Schaue dir 60 min. eine Serie an und wische dann mit einem feuchten Tuch alle Reste ab. Nun sollten sich alle Rückstände leicht zu entfernen lassen.

5.Duschkopf

Um Kalk schnell und einfach zu entfernen, Duschkopf abschrauben, in die Spülmaschine legen freudig abwarten. Mein Tipp: damit sich der Spülgang auch wirklich lohnt, schaut noch nach anderen Gegenständen, die in den Geschirrspüler können.

6.waschmittel einsetzen

Die Toilettenbürste verbreitet nach einer Zeit nicht die schönsten Gerüche im Bad. Fülle daher Waschmittel in das Auffangbehältnis der Bürste ein. Dadurch bleibt die Toilettenbürste sauber und verbreitet bei Benutzung einen schönen Duft. 

7.grosse auswahl an reinigern

Es gibt Reinigungsmittel für wirklich jedes Problem. Am Ende steht man mit 10 verschiedenen Flaschen da und weis auch nicht mehr wirklich weiter. Ein super Allrounder ist ein selbst gemachtes Hausmittel-Reinigungsmittel. Ganz einfach, günstig und schnell gemischt. Nimm dir einfach eine alte Sprühflasche von einem bisherigen Reinigungsmittel und fülle ca. 150ml Wasser, 180ml Essig, 4 EL Zitronensaftkonzentrat und 1 EL Spülmittel ein. Gut schütteln und schon kann es losgehen. Bestens geeignet für Küche und Bad. Viel Spaß beim Nachmachen. 

8.stinkender abfluss

Egal ob in der Küche, im Waschbecken oder der Dusche, wenn der Abfluss verstopft ist geht nichts mehr. Die Hausmittel schlecht hin helfen dem Problem schnell wieder ab. Nimm einfach Backpulver und ca. 150ml Essig und schütte es in die verstopfte Stelle. Ob es richtig Arbeitet, siehst du am Schäumen. Nach einer Stunde alles gründlich mit heißem Wasser durchspülen und die Verstopfung und der Geruch sollten weg sein.

9.tierhaare ade

Warte mal! Ich habe doch gerade geputzt und jetzt sind da schon wieder so viele Tierhaare. Kennst du das? 

Benutze einen Gummihandschuh, um Tierhaare endgültig zu entfernen. Dieser zieht die Haare regelrecht an und Form sie zu einem Ballen. Fahre damit über Polster und Oberflächen und sammle alles ein.

10.Organisation

Es gibt bestimmt schönere Beschäftigungen als Putzen, aber es ist nun einmal nötig. Erstelle dir daher einen Putzplan, um dir die Zeit besser einzuplanen. Versuche jeden zweiten Tag einen Raum zu reinigen. Dadurch kommt es dir gar nicht mehr so viel vor und du verbringst nicht ein komplettes Wochenende, um die Wohnung auf den Kopf zu stellen. 

DISCLAIMER:
Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen auf meinem
Kanal und Blog. Zudem geben die Inhalte keine Kaufempfehlung ab, sondern
spiegeln lediglich meine persönlichen Meinungen wider. Ich bin kein Rechts-,
Gesundheits- oder Technikexperte, daher empfehle ich dir dich stets selbst
gründlich zu informieren. 

* Hierbei handelt es sich um Werbe- oder Affiliateslinks. Ich verlinke ausschließlich nur Produkte die ich auch selbst getestet habe und/oder selbst nutze. Durch meine Verlinkungen entstehen dir keine Mehrkosten. Beim Kauf über meine Verlinkung erhalte ich eine kleine Provision vom Hersteller, die mir dabei hilft, meinen Kanal und meine Arbeiten in hoher Qualität weiter zu führen. Danke für deinen Support.