VORTEILE VON CONTENT MARKETING:

  • Du kannst jederzeit mit Content Marketing durchstarten. Egal ob am Anfang deines Unternehmens oder mittendrin. Gerade jetzt wo viele Unternehmen wegen Corona geschlossen haben, ist es wichtig durch solche Werbemittel sich neue Kunden zu holen.
  • Content Marketing ist endlich eine Werbeform die beiden Gruppen, Unternehmen und Kunden nutzt. Das Unternehmen kann die Vorteile und den Nutzen näher bringen und der Kunde kann vorab sich informieren welche Lösung für sein Problem die beste darstellt.
  • Tausende Menschen auf der ganzen Welt konnte man bisher meist nur mit enormem Geldeinsatz erreichen. Durch Content Marketing und den heutigen zahlreichen Plattformen ist es die perfekte Möglichkeit große kostenlose Reichweite zu erreichen.

NACHTEILE VON CONTENT MARKETING:

  • Wer den Arbeitsaufwand hinter Content Marketing unterschätzt, kommt nicht weit. 
  • Kostenlose Möglichkeiten Werbung zu machen, sorgt auch dafür das es jeder einmal probiert. Daher ist es enorm wichtig aus der Masse herauszustechen und hochwertige Inhalte zu generieren.
  • Content Marketing ist schwer zu analysieren da es keinen direkte Gegenwert, wie z.B. einen Kauf gibt. 

DISCLAIMER:
Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen auf meinem
Kanal und Blog. Zudem geben die Inhalte keine Kaufempfehlung ab, sondern
spiegeln lediglich meine persönlichen Meinungen wider. Ich bin kein Rechts-,
Gesundheits- oder Technikexperte, daher empfehle ich dir dich stets selbst
gründlich zu informieren. 


* Hierbei handelt es sich um Werbe- oder Affiliateslinks. Ich verlinke ausschließlich nur Produkte die ich auch selbst getestet habe und/oder selbst nutze. Durch meine Verlinkungen entstehen dir keine Mehrkosten. Beim Kauf über meine Verlinkung erhalte ich eine kleine Provision vom Hersteller, die mir dabei hilft, meinen Kanal und meine Arbeiten in hoher Qualität weiter zu führen. Danke für deinen Support.