KLETTERMÖGLICHKEITEN

Katzen lieben das klettern und suche sich die geeigneten Möglichkeiten sehr schnell selbst aus. Daher ergibt es Sinn, schon Klettermöglichkeiten und Rückzugsorte in der Wohnung anzubringen, damit deine Katze nicht auf eigene Ideen kommt und die Vorhänge oder andere Ausstattungen in Leidenschaft gezogen werden. 

KRATZ MÖGLICHKEITEN

Kratzbäume sind ein absolutes muss. Katzen brauchen diese Möglichkeiten da sie sonst an Tapeten und Sofas gehen. Biete genügend Abwechslung und stelle deiner Katze auch mal einen Karton, Pappe oder andere Möglichkeiten zur Verfügung. 

KATZENSPIELZEUG

Suche dir auch Spielzeug aus, womit sich deine Katze selbst beschäftigen kann. Kleine Mäuse und Angeln werden schnell langweilig. Immer toll sind kleine Tunnel, Versteckmöglichkeiten oder Rohre in denen sich etwas bewegt. Überlade deine Katze nicht. Nehme auch mal Spielzeug wieder weg und hole es erst ein paar Wochen später wieder raus. 

SPANNEN

Katzen sind richtige Spanner 🙂 den ganzen Tag könnten sie am Fenster sitzen und die Umgebung beobachten. Ermögliche daher einen tollen Sitz- und Liegeplatz an einem belebten Fenster. Am besten noch über eine Heizung, den Katzen mögen es kuschelig. 

TOLLES KLO

Auch beim Katzenklo gibt es einiges zu beachten. Nicht jede Katze mag Katzenklos mit Deckel. Zudem sollte man Katzenstreu mit Fremdgerüchen vermeiden. Wenn sich deine Katze mal an ein Streu gewöhnt hat, kaufe es auf Vorrat da sie sich sehr schnell an eines gewöhnen. 


DISCLAIMER:
Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen auf meinem
Kanal und Blog. Zudem geben die Inhalte keine Kaufempfehlung ab, sondern
spiegeln lediglich meine persönlichen Meinungen wider. Ich bin kein Rechts-,
Gesundheits- oder Technikexperte, daher empfehle ich dir dich stets selbst
gründlich zu informieren. 


* Hierbei handelt es sich um Werbe- oder Affiliateslinks. Ich verlinke ausschließlich nur Produkte die ich auch selbst getestet habe und/oder selbst nutze. Durch meine Verlinkungen entstehen dir keine Mehrkosten. Beim Kauf über meine Verlinkung erhalte ich eine kleine Provision vom Hersteller, die mir dabei hilft, meinen Kanal und meine Arbeiten in hoher Qualität weiter zu führen. Danke für deinen Support.