NATÜRLICHES LICHT

Sorge für genügend Licht um das Gesicht und das schöne Fell in Szene setzen zu können. Gehe raus in die Natur und nutze bestimmte Sonnenstunden wie morgens und abends wo das Licht am natürlichsten ist. Wir stellen uns Katzen meistens in der Natur vor. Daher passt das Licht richtig gut dazu. Vermeide Schatten und Lichtflecken im Gesicht.

HINTER DIR

Du möchtest Deine Katze Fotografien und nicht die Umgebung. Um so weiter das dahinterliegende weg ist, um so schöner verschwimmt es und Deine Katze liegt im Mittelpunkt. Versuche einen Hintergrund mit nicht so vielen Farben zu finden. Am besten einen natürlichen in dem viel grün zu sehen ist. Das wirkt am besten.

SPIELZEUG

Befestige an Deiner Kamera Katzenspielzeug, um die Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken. Damit bekommt Du tolle Porträtaufnahme. Die Katze schaut direkt in die Kamera und die wunderschönen Augen kommen zu Geltung. 

Oder wenn Ihr zu zweit seit, versucht Dein Mitspieler die Katze in bestimmte Situationen zu bringen.

BEWEGE DICH MAL

Katzenfotos von oben gibt es wie Sand am Meer und sehen meist nicht wirklich toll aus. Du musst Dich schon auf Augenhöhe mit Deiner Katze begeben, um tolle Fotos zu erhaschen. Gehe daher direkt auf den Boden oder Du hast das Glück, das sie gerade auf einem Sofa sitzen bleibt.

DANACH KOMMT NOCH WAS AUF DICH ZU

Investiere auch viel Zeit in die Nachbearbeitung. Dadurch kannst Du Fehler ausbügeln und Details noch besser hervorheben. Gerade lebendig wirkende Augen sehen auf Katzenfotos richtig toll aus. Für ungeübte bieten auch kostenlose Apps sehr viele einfache Filter an die das ein oder andere Bild einmalig machen.


DISCLAIMER:
Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen auf meinem
Kanal und Blog. Zudem geben die Inhalte keine Kaufempfehlung ab, sondern
spiegeln lediglich meine persönlichen Meinungen wider. Ich bin kein Rechts-,
Gesundheits- oder Technikexperte, daher empfehle ich dir dich stets selbst
gründlich zu informieren. 


* Hierbei handelt es sich um Werbe- oder Affiliateslinks. Ich verlinke ausschließlich nur Produkte die ich auch selbst getestet habe und/oder selbst nutze. Durch meine Verlinkungen entstehen dir keine Mehrkosten. Beim Kauf über meine Verlinkung erhalte ich eine kleine Provision vom Hersteller, die mir dabei hilft, meinen Kanal und meine Arbeiten in hoher Qualität weiter zu führen. Danke für deinen Support.