Über 6 Jahre ist die Nikon D750 ein treuer Begleiter bei meinen Fotoshootings. Was ich so toll an dieser Kamera finde?:

1. sie liegt wunderbar in der großen Hand und es ist alles fest im Griff

2. ich kann den ISO-Bereich sehr hochstellen ohne Rauschverhalten, daher super in dunklen Räumen oder in der Makro-Fotografie

3. der Sucher deckt 100 % des Fotos ab, womit ich genau weiß was später alles auf dem Bild zu sehen ist

4. das Auto Focus ist schnell und zuverlässig

5. der Akku hält und hält und hält…

6. die Bedienung ist intuitiv

7. Farben und Kontraste werden realistisch dargestellt und nicht überzeichnet 

8. Zwei Kartenslots für SD Karten mit vielen Einstellungsmöglichkeiten zur Sicherung, Trennung von RAW und JPEG Bildern oder Aufnahmen

9. aktuell super Preis-Leistungs-Verhältnis

10. Klappdisplay um Verrenkungen beim Shooting zu minimieren 🙂

11. für eine klassische Vollformat Spiegelreflexkamera recht klein und leicht

12. günstige Vollformat-Objektive vorhanden

13. Robust und Spritzwassergeschütz für den Outdoor Einsatz bestens geeignet

14. mit 24 Megapixeln ein guter Zwischenwert. Dadurch weniger Rauschverhalten

15. viele individuell belegbare Tasten

DISCLAIMER:
Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen auf meinem
Kanal und Blog. Zudem geben die Inhalte keine Kaufempfehlung ab, sondern
spiegeln lediglich meine persönlichen Meinungen wider. Ich bin kein Rechts-,
Gesundheits- oder Technikexperte, daher empfehle ich dir dich stets selbst
gründlich zu informieren. 

* Hierbei handelt es sich um Werbe- oder Affiliateslinks. Ich verlinke ausschließlich nur Produkte die ich auch selbst getestet habe und/oder selbst nutze. Durch meine Verlinkungen entstehen dir keine Mehrkosten. Beim Kauf über meine Verlinkung erhalte ich eine kleine Provision vom Hersteller, die mir dabei hilft, meinen Kanal und meine Arbeiten in hoher Qualität weiter zu führen. Danke für deinen Support.